ERP Einführung und Betreuung
kompetent, praxisnah, nachhaltig.
Service macht Technik menschlich
Analyse / Beratung
Um die Anforderungen unserer Kunden an eine unternehmensweiten Software optimal abdecken zu können, ist eine gründliche Analyse der betreffenden Abläufe in Ihrer Einrichtung eine wichtige Voraussetzung. Hierfür nehmen wir uns Zeit und hören Ihnen zu. Im Anschluss empfehlen wir Ihnen geeignete Einstellungen und Anpassungen, um die gestellten Anforderungen an das ERP-System zu erfüllen. Unsere Software verfügt über einen modularen Aufbau und lässt sich flexibel anpassen. Auf diese Weise können wir in kurzer Zeit gemeinsam eine individuelle und kostengünstige Lösung für Sie finden.
Installation / Wartung
Unsere Techniker installieren unsere ERP-Software sowie die erforderliche Datenbank gerne in Ihrem lokalen Netzwerk oder auf Wunsch auch in der Cloud. Wir kümmern uns darum, dass Sie Updates erhalten, die sowohl Anpassungen an die sich schnell entwickelnde IT-Infrastruktur, an Sicherheitsanforderungen oder an rechtliche Rahmenbedingungen enthalten können. Unser System hat ein hohes Maß an Flexibilität, das es uns ermöglicht das Verhalten der Software an Ihre Prozesse und Bedürfnisse anzupassen. Ein rollenbasiertes Berechtigungskonzept ermöglicht uns den unterschiedlichen Anwendergruppen nur die Informationen und Funktionen zugänglich zu machen, die für die jeweilige Rolle (wie z.B. Geschäftsleitung, Abteilungsleiter, Lagerist, Sachbearbeiter etc.) erforderlich ist.
Schulung / Hotline
Unsere Software ist intuitiv bedienbar und leicht zu erlernen. Das Bedienungskonzept ist durch alle Dialoge hindurch einheitlich. Alle wichtigen Funktionen des Systems werden durch eine Werkzeugleiste gesteuert, die es erlaubt, alle erforderlichen Funktionen mit nur wenigen graphischen Schaltflächen auszulösen. Schon nach einer kurzen Einweisung und etwas Übung können Ihre Mitarbeiter das System flüssig bedienen und produktiv einsetzen. Darauf aufbauend teilen wir bei größeren Einrichtungen die Anwender in Gruppen, die ein ähnliches Nutzerprofil aufweisen und schulen diese Gruppen anhand von relevanten Praxisfällen. Die Schulungen können sowohl in Form von Präsenz-Veranstaltungen oder per Online-Schulung durchgeführt werden. In jedem Fall bleiben wir nahe an der Paxis und vermitteln die wesentlichen Kenntnisse. Ergänzt wird unser Schulungskonzept durch eine qualifizierte Hotline, die Ihre Mitarbeiter zu üblichen Geschäftszeiten erreichen können.